Historie

Frank Bender und Holger Stein gründeten 2006 in Paderborn die Tiron GmbH.

Zu Beginn spezialisierte sich Tiron auf der Beschaffung und Reparatur von LC-Displays. Schnell baute die Firma ein weltweites Netz an Lieferanten aus, um den Kunden eine zeitnahe Versorgung zu gewährleisten.

Bereits ab 2007 wurden zahlreiche Kunden wie z.B. BMW, Sonepar, Daimler Benz zu Stammkunden. Dadurch bestärkt ergänzte die Tiron GmbH ihr Produktportfolio durch die Reparatur von Maschinensteuerungen und den Vertrieb von CCFL-Röhren. Die Tiron GmbH besitzt das europaweit größte LCD-Backlight-Lager und einen Lagerbestand von ca. 8000 LC-Displays.

Um die zahlreichen Anfragen gerecht zu werden, wurde und wird das Team seit 2008 ständig mit fachlich kompetenten Servicekräften und Technikern erweitert.

Aufgrund der schnell wachsenden Firmengröße war ein Umzug unumgänglich, so dass 2009 der Umzug in das heutige Firmengebäude in Salzkotten abgeschlossen wurde. Nun steht zusätzlich mehr Lagerplatz für eine schnelle Belieferung und Service zur Verfügung.

Mit Einführung der LED-Hintergrundbeleuchtung in LC-Displays wurde ein neuer Geschäftsbereich gegründet. Unter dem Namen LUMiTRON entwirft und produziert die Tiron Service GmbH & Co. KG kundenspezifische LED-Beleuchtungen. Durch den neuen Geschäftsbereich erweiterte sich zusehends seit 2010 der Stamm der Kunden. Nunmehr erhielt die Tiron Service GmbH die Möglichkeit mit Architekten, Designern und Ladenbauern erfolgreich zu arbeiten.

Durch innovative Ideen hat sich die Palette an Produkten seit 2011 stark erweitert. Ob kundenspezifische LCD-Integration, LED-LCD Kombination oder die reine LED-Flächenbeleuchtung wir realisieren Ihre Wünsche…


2016Entwicklung und Markteinführung von CCFL-LED-Alternativen
2015Umfimierung zu Tiron Service GmbH & Co. KG
2009ReinraumvergrößerungLCD-Elektronik Reinraum
2008Umzug nach Salzkotten und StandortvergrößerungTiron - LCD-Elektronik -Hauptstandort_160x99
2006Gründung Tiron GmbH am 21. März 2006 durch Frank Bender und Holger SteinHolgerStein-und-FrankBender

Kontakt

Tel:  05258/980310
mehr: Kontakt

Senden Sie uns Ihre Fragen:

Name (*)

EMail-Adresse (*)

Telefonnummer

Betreff (*)

Nachricht (*)

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der  Datenschutzerklärung.
(*) Pflichtfeld

Scroll to top